Slash - Slash

Release Date: 09.04.2010

Tracks: 14

Rating: 10/ 10

Genre: Hard Rock

Label: Roadrunner Records

Band Homepage: www.slashonline.com

Herkunft: USA

Autor: Der Schmidt

 

Album kaufen

 

Wer Guns 'n' Roses kennt, kennt auch Slash.

Der Gitarrist mit den langen schwarzen lockigen Haaren, der großen Brille auf der Nase und dem stets zurecht gerückten Zylinder.

Spätestens seit Guitar Hero III - Legends Of Rock ist Slash für fast jedermann ein Begriff.

 

Nun hat der halb englische, halb afro amerikanische Lead Gitarrist (der mit bürgerlichem Namen Saul Hudson heißt) sein erstes Solo Album raus gebracht, das er mit seinem Künstlernamen betitelte.

 

Auf dem Album, das in Deutschland Platz vier der Charts erreichte, ist Slash stimmlich nicht zu hören. Er selber spielt "nur" Gitarre; Da könnte allerdings sogar Yngwie Malmsteen neidisch werden.

Es gibt Geniale Riffs, die wie von Götterhand gespielt wirken, und passend dazu hat sich Slash die Creme de lá Creme an Sängern aus dem Rock und Pop Genre geholt, darunter Iggy Pop, Lemmy Killmister (Motörhead), Ozzy Osbourne und unter anderem auch Fergie (Black Eyed Peas).

 

Dieses Album ist für jeden Rocker und jeden Metallhead ein Pflichtkauf, ob als CD oder als Vinyl. Aber auch die Mainstream Fraktion, die hin und wieder gerne Rock hört, wird Gefallen an diesem Album finden.

 

Von mir erhält das Album ganz klar 10 von 10 Sternen für ein grandioses Machwerk, das seinesgleichen in der heutigen Zeit sucht, in der man nicht mal eine Hand voll grandiose Rock Alben der alten Schule bekommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0